Suchergebnis zu Bexbach

Dienstag bis Freitag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage: 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

letzter Einlass jeweils 60 Minuten vor Schließung

Montags bleibt das Museum geschlossen.

Für Gruppen ab 15 Personen sind nach telefonischer Anmeldung auch Führungen außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten möglich!

Führungsangebote auf Bestellung

Führung bis 25 Personen, Führungdauer 1,5 Stunden 25,-- € + Eintritt pro Person. Mehrere Gruppen sind gleichzeitig und auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Zusatzangebot für Gruppen ab 15 Personen “Halbschicht” (Lyoner, Weck, Getränk und “Grubenwasser” (Schnaps)) für 5,00 € pro Person, “Kaffeeblech” (Kaffee, 1 Stück Kuchen) für 3,50 € pro Person

Erwachsene: 4,80 Euro; Schüler: 2,80 Euro; Studenten, Wehrpflichtige, Schwerbehinderte: 3,80 Euro; Familienkarte (2 Erwachsene + Kinder) 10,00 €

Kindergeburtstage bis 15 Personen 39,00 €

Das Museum zeigt die komplette Thematik des Steinkohlenbergbaus an der Saar, die Geschichte, soziale Aspekte, Sicherheit, Technik und Geologie mit Exponaten aus allen Bereichen. Die unterirdische Stollenanlage bietet den Besuchern die Möglichkeit unterschiedliche Ausbauarten und Maschinen aus verschiedenen Epochen, sowie das Arbeitsleben der Bergleute zu erleben.

Verein Saarländisches Bergbaumuseum e.V.